Karneval

Räuber Slider Front

RÄUBER

Ob Karneval oder Aprés-Ski, Metropole oder Provinz, Arena oder Theater… die Bühne ist ihr Zuhause – seit 1991. Sie stehen „…wenn et Trömmelche jeit“ – parat und versprühen als bützende kölsche Junge Optimismus pur. Durch ihre musikalische Vielfalt, ihr Kölsches Hätz, ihre weltmännische Offenheit, ihren rheinischen Charme und ihren unverwechselbaren Live-Charakter lassen die RÄUBER – überall wo sie auftreten – Altersgrenzen verschwinden! RÄUBER live – das ERLEBNIS!

KK SU

Klüngelköpp

Ihre Sessions-Hits wie „Stääne“ und ihre Megahit „Jedäuf met 4711“ sind mittlerweile in jedermanns Ohr. Sie gehören zu den Top Bands des Kölner Karnevals und haben mit ihrer unnachahmlichen Bühnenpräsenz nachdrücklich Eindruck hinterlassen: Die Klüngelköpp! Nicht nur in den Sälen sorgen sie für frischen Wind, denn überall wo die sechs sympathischen Musiker auftreten, ist das Publikum nicht mehr auf den Stühlen zu halten und bejubelt die großartige Live Performance der Band.

DS SU

DOMSTüRMER

100% stürmisch, authentisch, spontan
Mit Songs wie “Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein”, “Happy Weekend” oder “Mach Dein Ding” sind die DOMSTüRMER seit ihrer Gründung 2006 live auf der Bühne des gesamten Bundesgebietes anzutreffen. Und dabei suchen die DOMSTüRMER die Nähe des Publikums. Nicht umsonst spielen sie auch mal mitten im Publikum oder, mittlerweile schon Tradition, Konzerte in einer fahrenden Straßenbahn der Kölner Verkehrs-Betriebe. Egal, ob 40°C im Schatten oder bei frostigen Außentemperaturen kurz vor Weihnachten. Immer 100%.

Rabaue SU

RABAUE

Im Karneval gehört die Band seit Jahren zu den rheinischen Top Bands.
Mittlerweile spielen die Rabaue auch weit über die Grenzen hinaus. Ein Auftritt in der Hohenhaus Tenne in Hintertux war wohl das Sprungbrett für zahlreiche Auftritte und Kontakte in Österreich. Hier hat sich die Band einen sehr guten Namen gemacht und überzeugt seit vielen Jahren nicht nur bei Open Air Partys der Schürzenjäger oder Jungen Zillertaler sondern auch in zahlreichen Après – Ski Hochburgen.

RV SU

Kölner Rheinveilchen

Höher – Besser – Weiter. Akrobatik auf absolut höchstem Niveau.
Die Kölner Rheinveilchen wirbeln nun schon seit mehr als 13 Jahren über die großen Bühnen Kölns und begeistern nicht nur eingeschworene Karnevalisten, sondern überzeugen immer mehr auch das Publikum im Um- und Ausland. Mit atemberaubenden Hebungen und spektakulären Würfen, die bis zu 8 Meter hoch sein können, stockt dem ein oder anderen beim bloßen Zuschauen schon der Atem.

GH SU

Mr Feinripp/Guido Hoss

Erleben Sie mit viel Charme und Humor was Mr Feinripp alias Guido Hoss als Unterhosenvertreter widerfährt, wenn er versucht seine „Fein- und Doppelrippwaren“ an den Mann oder die Frau zu bringen.
In seinem Programm erzählt Mr Feinripp von den Hürden des Alltags und was er alles auf dem Weg und bei seinen Kunden erlebt. Er hält den Leuten auf lustige Art den Spiegel des Alltags vor und nimmt Reaktionen im Publikum spontan auf. Man gar nicht glauben, welche Prominenten er schon bekleiden durfte und welche Geheimnisse er ihnen dabei entlocken konnte.

PK SU

Peter Kerscher & Dolly

Diese Kuh ist einfach nicht zu bremsen…..Dolly, charmante und rotzfreche Partnerin des Bauchredner Peter Kerscher bombardiert die Lachmuskeln ihres Publikums mit einem Dauerfeuer an flotten Sprüchen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und flirtet heftig mit den Zuschauern. Peter Kerscher, laut Kritikern einer der stimmgewaltigsten Bauchredner Deutschlands, ist bekannt aus vielen TV–Shows. Mit einem unglaublichen Wortwitz ist dieses Duo das Top-Highlight auf Ihrer Veranstaltung – von der Hochzeit bis hin zum Firmenfest. In kürzester Zeit bringt Stargast Dolly den Saal zum Brodeln.